unsere Mannschaft


Hubert Hettich

Geschäftsführer und Inhaber

Zimmermeister

Unser schlagkräfiges Team


geschichte

1969

In diesem Jahr begann Hubert Hettich bei der Zimmerei Hermann Schwer in Schonach seine Ausbildung als Zimmermann.


1979

10 Jahre später besuchte er dann die Meisterschule in Freiburg und Absolvierte diese.


1984

In diesem Jahr machte sich Hubert Hettich in Schonach Selbstständig und erwarb die Bachmichelsäge in der Turntalstraße. Die Säge wurde weiterbetrieben. Tagsüber gezimmert und Nachts gesägt. Man brauchte ja am nächsten Tag das Bauholz.


1989

 

 

5 Jahre später dann ein herber Rückschlag. Durch Funkenflug an einer zuvor eingebauten Absauganlage kam es zum Großbrand. Gebäude & Inventar wurden komplett vernichtet.


1989-

Heute

Doch es musste irgendwie weiter gehen, es waren ja Mitarbeiter & Kunden-aufträge da. Der Betrieb konnte vorübergehend anderweitig untergebracht werden um Ihn weiterzuführen. Hubert Hettich konnte dann das Grundstück erwerben, auf dem die Säge stand und begann umgehend mit dem Bau der Werkhalle, natürlich alles mit viel Holz. Im Erdgeschoss dieAbbundhalle und unten mit Schreinerei. Draußen kam später noch die Montagehalle dazu, vorne sind Büroräume, darüber inzwischen zwei Wohnungen.


Früher: Neubau Wohn- und Betriebsgebäude im Turntal im Jahre 1990-1996, nachdem die ehemalige Bachmichelsäge durch einen Funkenflug abgebrannt ist.

Heute: Wohn- und Betriebsgebäude Holzbau Hettich

STETS ZUFRIEDENE KUNDEN

Ihr starker Partner für den Bau von Massiv-Holzhäusern. Wir bauen Ihr Holzhaus.
Bitte beachten Sie auch unser großes Angebot an Gartenmöbeln.

Holzhaus in Furtwangen



“KOMPENTENTER & ZUVERLÄSSIGER SERVICE!”

 Kunden aus Freiburg, - Emmendingen, Neubau Mehrfamilienhäuser


“DACHSCHADEN BEHOBEN, ALLES TOP.”

 Kunden im Elztal, Dachsanierungen